Heilende Kraft des Lichts: Lasertherapie in Heidelberg

Seit vielen Jahren setzt Dr. med. Dirk Kusnierczak, Arzt für Orthopädie in Heidelberg, auf die Lasertherapie. Die schonende Behandlungsmethode nutzt die heilende Kraft des Lichts und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der modernen Medizin. Ein Laser („Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation“) ist nichts anderes als gebündeltes Licht. In der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im Agaplesion Bethanien Krankenhaus in Heidelberg findet die besonders schonende, sanfte und zudem weitgehend risikolose Soft-Laser Technologie Anwendung.

Schonende, sanfte und risikoarme Lasertherapie im Bethanien Krankenhaus Heidelberg

In der Orthopädie findet der sogenannte Soft-Laser (Low-Level-Laser) Verwendung, dessen Reizstärke unter der Wahrnehmungsschwelle des Menschen liegt und der somit sehr sanft und schonend wirkt. Die Lasertherapie ist eine Regulationstherapie. Die Bestrahlung löst Stoffwechselvorgänge aus, Zellen werden aktiviert. Dadurch stärkt die Lasertherapie die Selbstheilungskräfte des Körpers. Dank der Lasertherapie können je nach Intensität auch tiefere Gewebeschichten behandelt werden.

Die Vorteile der Lasertherapie unter anderem:

• Anregung von Stoffwechselprozessen
  • bessere Durchblutung
  • Schmerzzustände können erfolgreich therapiert werden
  • Behandlung von Entzündungen
  • verbesserte Wundheilung
  • Stärkung des Immunsystems

Vergleichbar ist die Lasertherapie mit der Akupunktur. Denn auch die Lasertherapie wirkt an bestimmten Punkten des Körpers. Hier kommt es zu den gewünschten Reaktionen im Gewebe. Besonders entzündliche Veränderungen können dank der Lasertherapie mit großem Erfolg behandelt werden.

Lasertherapie – Orthopäde aus Heidelberg informiert

Schmerzfrei den Heilungsprozess fördern: Lindern mit Laserlicht in der Orthopädie Bethanien HEIDELBERG. Der Laser ist aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Auch in der Orthopädie kommt die Lasertherapie zum Einsatz. Ihre Wirkungsweise ist dabei sanft und im Vergleich zur Anwendung des Lasers in der chirurgischen Therapie weniger energiereich. Lasertherapie wird auch in der Orthopädie Bethanien in Heidelberg bei Patienten... den ganzen Artikel lesen

Schonende Lasertherapie in Heidelberg

Informationen vom Orthopäden zu Low-Level-Laser bzw. Soft-Laser und ihre Wirkung auf den Organismus HEIDELBERG. Egal ob Sportverletzung oder chronische Beschwerden am Bewegungsapparat – die Lasertherapie wird auch in der orthopädischen Praxis von Dr. med. Dirk Kusnierczak in Heidelberg erfolgreich bei chronischen Schmerzen angewendet. „Nebenwirkungsfrei und gut verträglich“, bescheinigt der Orthopäde der sogenannten Low-Level-Laser bzw. Soft-Laser Therapie. Doch was genau steckt... den ganzen Artikel lesen

Orthopäde (Heidelberg): Patienteninfo zur Lasertherapie

Aus der modernen Orthopädie ist die Lasertherapie nicht mehr wegzudenken, weiß Dr. Kusnierczak HEIDELBERG. Sanftes Licht mit starker Wirkung – die Lasertherapie in der Orthopädie findet auch in der Praxis des Orthopäden Dr. Dirk Kusnierczak zunehmend Anwendung bei unterschiedlichen Indikationen. „Mit Hilfe des sogenannten Low-Level-Lasers lassen sich Schmerzen lindern, Entzündungen hemmen und Wunden heilen“, schildert der Facharzt. Dabei handelt es... den ganzen Artikel lesen

Lasertherapie bei Arthrose in Heidelberg

Orthopädie Bethanien (Heidelberg) setzt moderne Low-Level-Laser bei Arthrose ein HEIDELBERG. Arthrose Patienten leiden mit zunehmendem Krankheitsfortschritt unter starken Schmerzen, die ihren Lebensalltag erheblich beeinflussen. Patienten, die mit Arthrose in der orthopädischen Praxis von Dr. med. Dirk Kusnierczak vorstellig werden, profitieren von einer modernen, schmerz- und nebenwirkungsfreien Behandlungsmethode, die auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers zielt. Die schmerzhaften Belastungen bei... den ganzen Artikel lesen

Orthopäde in Heidelberg: Wie wirkt Lasertherapie?

Mit Low-Level Lasertherapie werden Patienten der Orthopädie in Heidelberg erfolgreich behandelt HEIDELBERG. Sie gilt als hocheffizient bei Schmerzzuständen, die durch orthopädische Erkrankungen entstehen: Die Lasertherapie. Auch Dr. med. Dirk Kusnierczak, Facharzt für Orthopädie in Heidelberg, setzt auf das moderne medizinische Verfahren, das wie auch die Akupunktur gezielt auf bestimmte Körperbereiche einwirkt. Einsatzgebiete der Lasertherapie in der orthopädischen Praxis von Dr.... den ganzen Artikel lesen

Heidelberg: Orthopäde Dr. Kusnierczak setzt auf Lasertherapie

Die schonende Behandlungsmethode Lasertherapie gewinnt immer mehr an Bedeutung Heidelberg. Die Behandlungsmethode der Lasertherapie setzt sich immer mehr durch und gewinnt im medizinischen Bereich immer mehr an Bedeutung. Der Orthopäde Dr. med. Dirk Kusnierczak aus Heidelberg setzt auf die moderne und besonders schonende Methode, die er in der Neckarstadt mit großem Erfolg anwendet. Es ist vor allem die sanfte Wirkung... den ganzen Artikel lesen